Trau niemals deinem
Schwiegersohn

 

Trau niemals Deinem Schwiegersohn! (SAT.1 / Roxy Film)

„Ich kannte meine Tochter. Und ich wusste, dass sie irgendwann einen Frosch kennen lernen würde, den sie für einen Prinzen hielt.“  Als Familienvater und linker Anwalt setzt sich Gerhard König (Walter Sittler) für das Gute ein – glaubt er zumindest. Aber die niederen Instinkte des Idealisten werden geweckt, als seine Tochter (Jana Klinge) ausgerechnet den Sohn eines Fabrikdirektors (Arne Lenk) als „den Richtigen“ anschleppt. Für Gerhard bricht seine heile Welt zusammen, und er entdeckt den Guerillakämpfer in sich – diese Alptraumhochzeit muss mit allen Mitteln verhindert werden!

Erstausstrahlung: 16.05.2006 auf SAT.1

ROXY Film und Spiel.Film. Regie: Michael Kreihsl. Drehbuchmitarbeit: Annette Simon. Bild: SAT.1 Satellitenfernsehen GmbH

ROXY Film

Tittelbach TV zum Film

Kino.de zum Film

 

 

 

Sebastian Andrae